SciCan Hygiene-Ratgeber

Neuer SciCan Hygiene-Ratgeber

Neue, bislang unbekannte Krankheitserreger tauchen auf, multi-resistente Keime entstehen, die Gesetzeslage ändert sich – die Infektionsprävention stellt im hektischen Praxisalltag eine immer größere Herausforderung dar. Doch die Festlegung und Einhaltung der richtigen Maßnahmen bei der Praxishygiene ist notwendig, um eine Verbreitung von Krankheitserregern einzudämmen und den Schutz von Patienten und Praxispersonal zu gewährleisten. Aus diesem Grund hat die Firma SciCan, vor allem bekannt durch den Kassettenautoklav STATIM, den bereits 2011 herausgegebenen Hygiene-Ratgeber aktualisiert und ergänzt. Der kleine Leitfaden soll Ärzten und Praxisangestellten, nun noch ausführlicher, Hilfestellung bei der richtigen Instrumentenaufbereitung bieten. Auf Basis der aktuellen Gesetze, Richtlinien & Empfehlungen werden die verschiedenen Aufbereitungsvarianten und –schritte für die jeweiligen Risiko-Kategorien erläutert. Da SciCan selbst eine komplette Produktpalette zur Instrumentenaufbereitung anbietet, wird am Ende auch aufgezeigt, welche Möglichkeiten und Lösungen SciCan Produkte hierfür bieten. Auch das - oftmals leidige - Thema der Validierung wird aufgegriffen.

3 Punkte wie wichtig Hygiene in der Praxis ist!

Lesen Sie in unserem Hygiene-Ratgeber wie wichtig entsprechende Maßnahmen zur Vermeidung von Infektionsquellen und zur Unterbrechung von Infektionsketten sind – zum Schutz Ihrer Patienten und zu Ihrer eigenen Sicherheit.

Informieren Sie sich im neuen Hygiene-Ratgeber.

csm_hygiene_guide_teaser_todesfaelle_aff257a56a
csm_email_banner_hygiene_ratgeber_286x250_c8f9efbbd5
csm_SciCan_Hygieneratgeber_Coverpage_DE_1080x1530_d738e854ee

3 Punkte wie wichtig Hygiene in der Praxis ist!

Zurück zu den Studien- und Anwenderberichten

Mo - Do 7.30 - 17.00 Uhr