M+W Dental Hausmarke ist bei Kunden sehr beliebt

Büdingen, 08.04.2014

 

Umfrage bestätigt: Lob für das gute Preis-Leistungsverhältnis
Die bekannte Hausmarke von M+W Dental erfreut sich bei Zahnärzten und Zahntechnikern und ihren Teams großer Beliebtheit. Nicht umsonst finden sich Hausmarkenprodukte unter den zehn meistverkauften Produkten bei M+W. Einer kürzlich auf der Website von M+W Dental durchgeführten Online-Umfrage mit 698 Teilnehmern zufolge verwenden bereits 87 Prozent der Befragten in Praxis und Labor Hausmarkenprodukte von M+W Dental. Davon beurteilten 92 Prozent sowohl das Preis-Leistungsverhältnis als auch die Qualität der Produkte im Vergleich mit den entsprechenden Markenprodukten als sehr gut bis genau richtig. Und weil das so ist, scheut sich M+W auch nicht, für seine Qualitätsprodukte die Kauf-ohne-Risiko-Option mit Rückgabefrist anzubieten. Sollte ein Anwender von einem Produkt der Hausmarke nicht überzeugt sein, so kann er es binnen 14 Tagen nach Lieferung zurückgeben und erhält den vollen Kaufpreis zurück.

Die M+W Hausmarke zeichnet sich durch das sehr gute Preis-Leistungsverhältnis aus – und das bedeutet bis zu 50 Prozent Einsparpotenzial gegenüber Herstellermarken. Sicherheit und die gleichbleibend hohe Qualität der Produkte sind und bleiben dabei für M+W zentrale Anliegen. Das bestätigt auch die Bewertung eines der M+W-Produkte, der M+W Guttaperchaspitzen Safety Color, durch die Zeitschrift Öko-Test mit gut.

Die M+W Guttaperchaspitzen der bekannten Hausmarken von M+W Dental wurden durch die Zeitschrift Öko-Test mit gut bewertet.

Im M+W Praxiskatalog befinden sich einschließlich der Laborprodukte sage und schreibe 1.216 Artikel der Hausmarke. Damit lässt M+W seine Mitbewerber in Sachen Eigenmarke schon allein vom Umfang der Produktpalette weit hinter sich. Gleiches gilt für die langjährige Erfahrung, die M+W bezüglich seiner eigenen Produktpalette verzeichnen kann. Als einer der ersten Dental-Fachhändler führte M+W bereits vor über 33 Jahren eine eigene Produktlinie ein und stellte damit einmal mehr sein untrügliches Gespür für die Bedürfnisse und den Bedarf seiner Kunden unter Beweis. Entscheidend ist dabei die Auswahl der richtigen Partner. Auch wenn bei einer Eigenmarke der Preis im Vordergrund steht, darf die Qualität bei Medizinprodukten nicht zu kurz kommen. Gerade in kritischen Bereichen wie Füllungsmaterialien, Bondings, Desinfektion und anderen baut M+W ausschließlich auf Partner aus Deutschland, die sich auf die Anforderungen in der Dentalbranche spezialisiert haben. Die Kombination aus enger Zusammenarbeit mit innovativ arbeitenden Herstellern, dem direkten Draht zum Kunden und somit auch der Möglichkeit, auf Wünsche und Anregungen zeitnah und flexibel reagieren zu können, macht die M+W Qualitätsprodukte zu einer führenden Eigenmarke auf dem deutschen Dentalmarkt.

 

Pressekontakt
Petra Rinker, Assistentin der Geschäftsführung
Tel.: 0 60 42-88 00 54
Fax: 0 60 42-88 00 474
petra.rinker(at)mwdental.de

 

 

M+W Dental ist das größte Versandhandels-Unternehmen für dentale Verbrauchsgüter in Europa. Das Unternehmen mit Sitz in Büdingen bei Frankfurt bearbeitet mit knapp 200 Mitarbeitern rund 200.000 Aufträge im Jahr. Zu den Kunden gehören schwerpunktmäßig Zahnärzte und Dentallabore.