Fachkraft für Lagerlogistik


Organisationstalente willkommen! Als Fachkraft für Lagerlogistik wirst Du in verschiedenen Bereichen der Logistikabteilung eingesetzt. Fachkräfte für Lagerlogistik nehmen Waren aller Art an, prüfen die Begleitpapiere, sortieren die Ware und lagern sie sachgerecht an ihren Plätzen. Im Warenausgang stellen sie Lieferungen zusammen und erstellen die entsprechenden Begleitpapiere.

Darüber hinaus optimieren Fachkräfte für Lagerlogistik den innerbetrieblichen Informations – und Materialfluss von der Beschaffung bis zum Absatz. Ein wichtiges Arbeitsmittel ist der Gabelstapler, dessen Bedienung Du während Deiner Ausbildung erlernst. Du wolltest immer schon wissen, wie aus über 20.000 Produkten der richtige Artikel schnell zum Kunden kommt? Du bist praktisch veranlagt und das Sitzen im Büro wäre für Dich unvorstellbar langweilig? Du bist ein Mensch, der gerne im Team arbeitet, aber auch eigenständig gut klarkommt?

Dann können wir Dich gut gebrauchen!


Ausbildungsdauer:

3 Jahre

Schulische Voraussetzungen:

Realabschluß oder guter Hauptschulabschluss