Hilfe & Fragen

ANMELDEN

1. Wie registriere ich mich im M+W Dental Webshop?

Bitte klicken Sie auf unserer Startseite rechts oben auf die Schaltfläche „Registrieren“ und füllen Sie die im Formular gewünschten Informationen aus.

Mit dem Absenden Ihrer Registrierung sind Sie sofort im Shop angemeldet und können Bestellungen tätigen.

Eine Registrierungsbestätigung geht Ihnen separat per Email zu. Nach Eingang Ihrer Registrierung und Prüfung Ihrer Daten wird Ihnen eine Kundennummer zugeteilt.

Im Falle von Rückfragen werden Sie von einem M+W Mitarbeiter kontaktiert.

Wichtig: Die Angabe einer gültigen Emailadresse - über diese wird die gesamte Kommunikation Ihrer Onlinetätigkeiten bei M+W Dental abgewickelt.

Hinweis für Nichtdentaler: Da sich unser Angebot ausschließlich an Zahnärzte, Kieferorthopäden, Zahntechniker, Dentallabore u.ä. gewerbliche Dienstleister richtet, werden wir die von Ihnen gemachten Angaben überprüfen. Bei positiver Überprüfung werden Sie innerhalb der nächsten 24 Stunden für eine dauerhafte Bestellung über unseren Webshop freigeschaltet. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir es uns vorbehalten Sie für unseren Webshop freizuschalten. Sie erhalten in diesem Fall keine gesonderte Nachricht. 

2. Wo logge ich mich ein?

Bitte melden Sie sich entweder mit Ihrer Email-Adresse oder Ihrer Kundennummer und Ihrem Passwort oben rechts auf der Seite an.

Wenn Sie bereits Kunde sind:

Ihr gewohntes Passwort und Ihre Kundenummer bleiben erhalten. 

3. Meine Anmeldung funktioniert nicht!

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben klicken Sie im Login-Bereich bitte die Schaltfläche "Passwort vergessen" an.

Sie werden nun um die Eingabe Ihrer E-Mail Adresse gebeten. Geben Sie Ihre gültige und dem Kundenkonto zugeordnete E-Mail Adresse ein. Sie erhalten dann umgehend eine E-Mail mit einem Link zur Neuvergabe Ihres Passworts.

Wenn Sie auf diesen Link klicken können Sie sich ein neues Passwort vergeben. 

4. Wie ändere ich mein Passwort?

Gehen Sie oben rechts auf “Mein Konto”. Unter der Spalte "Persönliche Daten" finden Sie eine Checkbox "Passwort ändern". Klicken Sie diese an.

Nun haben Sie am Ende des Formulars die Möglichkeit Ihr neues Wunsch-Passwort einzugeben.

Anschließend müssen Sie Ihr neu gewähltes Passwort noch einmal bestätigen. Sie erhalten daraufhin den Hinweis "Ihre Daten wurde geändert".

Beim nächsten Login können Sie Ihr neues Passwort nutzen.

5. Wie ändere ich meine Kundendaten

Sollte sich Ihre E-Mail Adresse oder der Ansprechpartner ändern, so klicken Sie bitte in den Bereich „Mein Konto“ und ändern sie dort unter „Persönliche Daten“ die gewünschten Felder. Ändern sich andere Informationen wie zum Beispiel der Praxisinhaber rufen Sie uns bitte unter 06042 – 880088 an, senden Sie uns eine Email oder chatten Sie mit uns. 

SUCHE UND BESTELLEN

6. Wie genau funktioniert die Produktsuche?

Finden Sie schnell und einfach das gewünschte Produkt, indem Sie die ersten Buchstaben des Namens eingeben. Ein paar Buchstaben genügen und mwdental.de zeigt Ihnen eine Produktauswahl.

Geben Sie z.B. „Hand“ ein und schon erscheinen: M+W Vinyl Handschuhe, Wurzelkanalbohrer Typ K für Handgebrauch und Perma-Hand-Seide als direkte Vorschläge.

Reichen Ihnen diese ersten Ergebnisse nicht tippen Sie den Namen fertig oder klicken Sie auf „OK“ um weitere Suchergebnisse auf einer extra Seite zu laden. 

7. Wie genau funktionieren die Filter um meine Suchergebnisse zu verfeinern?

Die erweiterte Suche funktioniert wie ein Trichter: Je mehr Eigenschaften wie z.B. Hersteller, Format, Farbe, etc. Sie auswählen, desto genauer kann die Ergebnisliste erstellt werden.

Mit Hilfe der Auswahl von Haupt- und Nebenkriterien finden Sie schnell zu Ihrem Wunschprodukt.

8. Wie funktioniert die Direktbestellung?

Sie kennen die Artikelnummern der Produkte, die Sie bestellen möchten? Dann ist die Direktbestellung genau das Richtige für Sie.

Geben Sie einfach die Artikelnummer und die gewünschte Menge in das Bestellfeld ein und legen den Artikel in den Warenkorb. Sie können auch mehrere Artikelnummern in die Direktbestellung eingeben.

Klicken Sie dafür einfach auf „+ Mehrere Artikel eingeben“ und ein vollständiges Direktbestellformular erscheint.

9. Wie speichere ich einen Artikel auf einer Bestellliste?

Gibt es bestimmte Produkte, die Sie regelmäßig bestellen? Ordnen Sie diese Artikel Ihren Bestelllisten zu. Klicken Sie hierzu auf das Bestelllisten-Symbol neben dem gewünschten Artikel. Bei Ihrer nächsten Bestellung können Sie sich Ihre Bestelllisten direkt anzeigen lassen. Die gespeicherten Bestelllisten finden Sie unter „Mein Konto“.

10. Wie speichere ich einen Warenkorb?

Bestellen Sie immer wieder ein und dieselbe Auswahl an Produkten? Dann speichern Sie diese Auswahl doch einfach als extra Bestellliste. Dies vereinfacht künftige Bestellungen und spart Zeit.

Klicken Sie hierzu ganz einfach auf die Schaltfläche "Alles auf die Bestellliste", die Ihnen angezeigt wird, wenn Sie den Warenkorb geöffnet haben. Sie können diese Bestelllisten jederzeit verändern, ergänzen und löschen.

11. Geht mein gefüllter Warenkorb verloren wenn ich mich auslogge oder vom System ausgeloggt wurde?

Keine Sorge, Ihr Warenkorb bleibt so lange gefüllt bis die Produkte manuell löschen oder Ihre Bestellung absenden. Sie müssen den Warenkorb also nicht zwingend speichern. 

12. Wie funktioniert die Bestellübersicht?

Klicken Sie oben recht auf “Mein Konto”, wählen Sie anschließend das Register "Bestellübersicht", hier gelangen Sie dann direkt zu Ihrer Bestellübersicht. In der Bestellübersicht finden Sie alle Produkte die Sie in den letzten 12 Monaten bei M+W Dental bestellt haben. 

13. Wo gebe ich an, wenn ich eine getrennte Rechnung für meine Praxis und mein Labor wünsche?

Im Warenkorb können Sie bei jedem Produkt einzeln die Kennzeichnung:

P = Praxis

L = Labor

festlegen. Bitte vermerken Sie in Nachrichtenfeld falls für die zweite Rechnung eine andere Kundennummer verwendet werden soll.

14. Ist meine Bestellung angekommen?

Wenn Sie ihre Bestellung im letzten Schritt bestätigt haben können Sie diese auch für Ihre Unterlagen ausdrucken. Zudem erhalten Sie eine Bestätigungsemail. 

15. Was mache ich, wenn ich meine Bestellung nicht erhalten habe?

Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice telefonisch unter der Tel.Nr.: 06042 – 88 00 88, via Kontaktformular oder Chat. Wir helfen Ihnen gerne weiter. 

16. Wie storniere ich eine Bestellung?

Eine Bestellung kann immer dann noch storniert werden, wenn Sie noch nicht versandt wurde. Bitte kontaktieren Sie uns also schnellstmöglich. Bei einer Stornierung via Email oder Kontaktformular geben Sie bitte Ihre Kundennummer, die Auftragsnummer und den Praxisnamen an. 

RABATTCODES

17. Wo gebe ich meinen Rabattcode ein?

Ihren Gutschein, Ihr Rabattmailing oder den Kennbuchstaben Ihres Sonderkataloges geben Sie am Ende vom Warenkorb ein. Übertragen Sie den Code bitte in das obere Feld und wählen Sie darunter die Codeherkunft aus. 

18. Ich habe vergessen meinen Rabattcode einzugeben

Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice telefonisch unter Tel.Nr.: 06042 – 88 00 88, via Email oder Chat.

19. Ich kann meinen Rabattcode nicht eingeben

Bitte prüfen Sie Ihren Code noch einmal genau auf seine Richtigkeit und Gültigkeit. Bitte beachten Sie auch, dass der Code nicht für bereits reduzierte Artikel eingelöst werden kann. Haben Sie zudem auch richtig ausgewählt ob es sich bei Ihrem Code um einen Rabattmailing-Code, Sonderkatalog, oder einen 6-stelligen Gutscheincode handelt? Wenn Sie dennoch nicht weiter kommen, kontaktieren Sie uns doch bitte bevor Sie Ihre Bestellung abschließen. Wir helfen Ihnen gerne. 

SONSTIGES

20. Ich habe eine Frage die hier nicht beantwortet wird. An wen kann ich meine Frage richten?

Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice telefonisch unter Tel.Nr.: 06042 – 88 00 88, via Email oder Chat. Wir helfen Ihnen gerne schnellstmöglich weiter.